EEC - Easy Energy Controlling

 

Eine simple Aufnahmekarte ab der Verion Filemaker 13 entwickelt für IPAD´s und andere Touchscreens, ist aber genauso lauffähig als Serverlösung.

 

Hier ging es darum: Heizkörper werden für die Installation von Heizkostenverteilern klassifiziert.

Installateure erfassen mit einem I-PAD die Bestandsdaten.

 

Weniger ist hierbei meist mehr - im entscheidenden Layout soll aber wieder alles vorhanden sein.

  • Die Menüführung ist eine Art Navigationsbalken, damit der Anwender immer weiß, wo er sich gerade befindet.
  • Hier wird bereits teilweise mit der neuen Technik der Popover von Filemaker 13 gearbeitet
  • Tasten werden groß gehalten, damit man das Programm auf den mobilen Endgeräten gut bedienen kann.

Screenshots - Beispiel einer Menüführung als Navigationsbalken